Bestellung des SSL-Zertifikats

Bestellung eines neuen SSL-Zertifikats

Falls Sie ein neues SSL-Zertifikat bestellen möchten, wählen Sie Neu bestellen im Hauptmenü Ihres Kundenkontos. Es ist möglich, die SSL-Zertifikate von vier Zertifizierungsstellen: Thawte, Symantec, GeoTrust und RapidSSL auszuwählen.

Wie kann ich bestellen?

Neues Zertifikat

Wählen Sie ein SSL-Zertifikat aus unserem Angebot und klicken Sie auf  BESTELLEN.

Technische Parameter

Geben Sie den vollständigen Domainnamen ein. Wählen Sie auch die Gültigkeitsperiode des SSL-Zertifikats aus. Bei der Bestellung eines neuen SSL-Zertifikats wählen Sie "NEW" aus und wählen dann eine Plattform, auf welcher das SSL-Zertifikat angewendet werden soll.

Kontaktinformationen

Geben Sie die Kontaktangaben schrittweise ein, welche zum neuen SSL-Zertifikat führen:

  • Inhaber des SSL-Zertifikats - die Person, die das Zertifikat besitzt
  • Person für Autorisierung - Diese Person wird von der Zertifizierungsstelle kontaktiert.
  • Telefonnummer - Telefonnummer der Organisation/des Antragstellers, die man in öffentlich zugänglichen Quellen finden kann.
  • Technischer Ansprechpartner - An die angegebene E-Mailadresse werden wichtige technische Informationen (Anleitungen und Inbetriebsetzung der SSL-Technologie) und das ausgestellte SSL-Zertifikat zugesendet.
  • E-Mailadresse für Autorisierung - Sofern Sie ein SSL-Zertifikat auswählen, welches nur per E-Mail validiert wird, geben Sie die E-Mailadresse, an welche das Validierungsmail zugesendet werden soll.
  • Rechnungsangaben - sind zur Fakturierung wichtig. Die Zahlungsanforderung und der Steuerbeleg werden an die angegebene E-Mailadresse angeschickt.

Einrichtung des öffentlichen Schlüssels (CSR)

Falls Sie den öffentlichen Schlüssel haben (CSR), geben Sie diesen in das entsprechende Feld der Webseite ein. Wie Sie den öffentlichen Schlüssel (CSR) erwerben können, finden Sie im Artikel Öffentlicher Schlüssel. Falls Sie noch keinen öffentlichen Schlüssel (CSR) haben, können Sie diesen auch später eingeben.

Zusammenfassung der Bestellung

In der Zusammenfassung der Bestellung überprüfen Sie alle angegebenen Daten. Überprüfen Sie auch den endgültigen Preis des SSL-Zertifikats. Sie können auch eine Bemerkung hinzufügen - Ihre Bestellung wird dann manuell erledigt. Bevor Sie die Bestellung absenden, müssen Sie unseren Geschäftsbedingungen zustimmen.

Erneuerung des SSL-Zertifikats (Renew)

Sofern Ihr SSL-Zertifikat in der nächsten Zeit abläuft, wird diese Information unter dem Link "Laufende SSL-Zertifikate" dargestellt. Das SSL-Zertifikat wird rot gekennzeichnet.
Falls Sie das SSL-Zertifikat verlängern möchten, ist es nötig, das Lupe-Symbol anzuklicken und "RENEW" auszuwählen.

Liste der Bestellungen

In der Liste der Bestellungen werden laufende SSL-Zertifikate dargestellt. Die Details können Sie unter dem Lupe-Symbol finden. Hier können Sie die Angaben (Inhaber des SSL-Zertifikats, technischen Ansprechpartner und Kontaktperson für Autorisierung) ändern. Geben Sie den öffentlichen Schlüssel (CSR) hier ein.

Liste der SSL-Zertifikate

In der Liste der SSL-Zertifikate finden Sie alle laufenden SSL-Zertifikate und auch die Zertifikate, welche abgelaufen sind.
Falls Sie das SSL-Zertifikat verlängern möchten, ist es nötig, das Lupe-Symbol anzuklicken und "RENEW" auszuwählen.

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice, dieser hilft Ihnen, das richtige SSL-Zertifikat für Ihren Bedarf auszuwählen.