Produktänderungen Document Signing

(11.9.2025) Die Document Signing Zertifikate bieten wir in neuer Form an - für drei Verwendungszwecke und ohne das jährliche Signaturlimit, das aufgehoben wurde. Alte Document Signing Zertifikate sind nicht mehr im Angebot.

Die Document Signing Zertifikate ermöglichen das Signieren von Dokumenten und bestätigen den Ursprung, die Echtheit und die Integrität der Dokumente und sind kompatibel mit Anwendungen wie Adobe Acrobat, DocuSign, Microsoft Office, OpenOffice und LibreOffice.

Document Signing Zertifikate in neuer Form

DigiCert bietet nun diese drei Document Signing Zertifikate für elektronische Unterschriften und Siegel an:

  • Document Signing Individual
  • Document Signing Employee
  • Document Signing Organization

Das Individual Zertifikat ist für natürliche Personen bestimmt, es enthält nur den Namen. Das Employee Zertifikat ist für Mitarbeiter und enthält neben dem Personennamen auch den Namen der Mitarbeiterorganisation. Die dritte Variante, Organization, ist ausschließlich für Unternehmen gedacht, da sie nur den Namen der Organisation enthält und keine Person. Es eignet sich für automatisierte Signaturen (Siegel) im Namen des Unternehmens.

Speicheroptionen für das Zertifikat

Die Speicheroptionen für das Zertifikat bleiben gleich.

  • Unser bereitgestellter Safenet-Token
  • Ihr eigener FIPS 140-2 Level 2 Hardware-Token, der von DigiCert unterstützt wird
  • Ihr FIPS 140-2 Level 2 HSM

Einstellung älterer Produkte

DigiCert hat die älteren Document Signing Produkte eingestellt – Individual (500/2000) und Organization (2000/5000). Bei Erneuerung oder Neuausstellung werden Sie automatisch auf die entsprechende neue Variante mit derselben Gültigkeit weitergeleitet. Die Neuausstellung ist kostenlos.

Mehr Informationen zu Document Signing Produkten